Schwule Sau

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Schwule Sau

Schwule Sau“ ist eine Aufklärungs-Kampagne des LSVD Niedersachsen-Bremen

[/vc_column_text][vc_column_text]Noch immer wird das Wort „schwul“ als Beleidigung und Herabsetzung verwendet.
Schwul ist auf deutschen Schulhöfen das meistbenutzte Schimpfwort.

Es geht den Jugendlichen und jungen Erwachsenen dabei selten darum, jemanden tatsächlich als Schwulen oder als Lesbe zu outen. Vielmehr soll das spöttische Verordnen in eine Randgruppe die eigene Dominanz beweisen.
Doch ist nicht jede(r) irgendwann auch mal der Außenseiter und damit die „schwule Sau“? Ein Blick in den Spiegel.


Fragen oder Anregungen zu unserer Kampagne? Kontakt zum LSVD[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]„Mannsweib“ „Scheiß Lesbe“

Ich finde sowas asozial, weil man Leute einfach leben lassen sollte, ohne Vorurteile und Beleidigungen.

Laura, 15

 

Viel zu oft höre ich, dass Leute Dinge sagen wie: „Das ist voll schwul!“. Diese Leute sind wohl gedanklich noch in der Steinzeit.

Phillip, 18

 

„Du hast kurze Haare, Lesbe. Hoffentlich steht die jetzt nicht auf mich. Mannsweib, Kampflesbe!“ Dies sind Dinge, die ich immer wieder zu hören bekomme.

Anna, 18

 

„Woher willst du denn wissen, dass du nur auf Frauen stehst, wenn du nie Sex mit einem Mann hattest?“
„Du brauchst mal richtigen Sex mit einem Typ, dann stehst du auch auf Männer!“
Warum können die Anderen einen nicht einfach Leben lassen.

Sabrina, 18

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]