FarbenSpiel stärkt Vielfalt und Akzeptanz im Sport

Lesben- und Schwulenverband (LSVD) ist Gründungsmitglied des Sportbündnisses

Hannover, 04. Juli 2018. Auf dem weltgrößten Schützenfest in Hannover wird sich das Sportbündnis „Farbenspiel“ gründen. Ziel des Bündnisses ist die Schaffung eines offenen Umfelds für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Sport. Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Niedersachsen-Bremen wird als eine der Gründungsorganisationen den Ehrenkodex zeichnen und das Sportbündnis mitbegründen. Der Festakt zur Unterzeichnung wird im Gaypeople Zelt auf dem Schützenfest stattfinden.

„Wir sind stolz als eine der Gründungsorganisationen den Ehrenkodex des Sportbündnisses unterzeichnen zu dürfen. Sport hat die Kraft, Menschen zusammenzubringen und Vielfalt erlebbar zu machen. Vereine und Verbände sollten den Rahmen dafür schaffen, dass diese Vielfalt Respekt und Akzeptanz erfährt.“ betont Imke Thierfelder aus dem Landesvorstand des Lesben- und Schwulenverbands (LSVD) Niedersachsen-Bremen.

Wann?           04. Juli 2018, um 17:30 Uhr

Wo?                Gaypeople-Zelt auf dem Schützenplatz, Bruchmeisterallee 1A in 30169 Hannover

Alle Organisationen, die dem Ehrenkodex beitreten, verpflichten sich, Diskriminierung und Ausgrenzung in ihren Strukturen entgegenzuwirken und bekennen sich zu einer offenen und vielfältigen demokratischen Gesellschaft.

Hintergrund:

Pressekontakt:

Imke Thierfelder
Landesvorstand LSVD Niedersachsen-Bremen
imke.thierfelder@lsvd.de