Rainbow Cup 2020

27Mrz2020

Osterstr. 42, 30159 Hannover

von 18:00

in Bowling World Hannover

Osterstr. 42, 30159 Hannover

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder am Rainbow Cup in der Bowling World Hannover teilnehmen.

Neben einer Bahn für das Queere Jugendzentrum Hannover "QueerUnity" haben wir auch zwei Bahnen für den LSVD Niedersachsen-Bremen gebucht. 

Im vergangenen Jahr sind wir gefragt worden: "Warum eine Sportveranstaltung?"

Die Antwort auf diese Frage ist einfach! Seit einigen Jahren ist der LSVD Niedersachsen-Bremen im Bereich des Sports unterwegs um auch hier ein größeres Bewusstsein für Vielfalt und Akzeptanz zu schaffen. Erste Partner dabei waren H96 Plus sowie die Frauenmannschaft vom VfL Wolfsburg. Im weiteren Verlauf konnten wir dann mit dem Hochschulsport der Leibniz Universität für Hannover und dem SLS Leinebagger e.V., unter der Moderation der Landeshauptstadt Hannover, das hannöversche Sportbündnis FarbenSpiel gründen.

Doch reden können wir viel. Aus diesem Grund haben wir beschlossen die Veranstaltung nicht nur als Kooperationspartner zu bewerben, sondern aktiv teilzunehmen. Dabei spielt die sexuelle Identität oder Orientierung keine Rolle. Je gemischte die Teams, desto besser.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders teilnehmen zu können, da pro gefallenem Pin 1 Cent an "QueerUnity" gespendet wird.

Zusätzlich werden wir einen kleinen Stand mit Infomaterial vor Ort haben.