Familientag / Saisoneröffnung H96

31Jul2016

von 11:00 bis 16:00

Hannover, HDI Arena

Erstmalig nimmt der LSVD Niedersachsen-Bremen am Familientag / der Saisoneröffnung von Hannover 96 teil.

Wir werden mit einem Stadt vor Ort sein, und dort über unsere Arbeit aufklären. Schwerpunktmäßig steht dabei das Thema " Homo- & Transphobie im Sport" im Vordergrund.

Hier ist es immer noch kompliziert sich zu outen. Dies führt dazu, dass viele Sportler während ihrer aktiven Zeit oft ein Doppelleben führen. 

Der LSVD Niedersachsen-Bremen freut sich zusammen mit Hannover 96 dieses Thema zukünftig stärker in den Fokus zu rücken und so ein Zeichen gegen Homo- & Transphobie zu setzen. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es weder in unserer Gesellschaft noch im Sport Platz für Ausgrenzung und Diskriminierung gibt.

Kommt am Sonntag vorbei und setzt mit uns ein Zeichen gegen Homo- & Transphobie im Sport. Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung.

Weiter Informationen gibt es hier: 

http://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/18931-gemeinsamer-startschuss-die-96-saisoneroeffnungsfeier.html